expert-group: Abwicklung
Abwicklung bei privater Auftragserteilung
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Auftragserteilung an die EXPERT-GROUP
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Der Auftrag wird an einen unserer für das jeweilige Auftragsgebiet verantwortlichen Sachverständigen weitergeleitet und die Besichtigung findet in der Regel am gewünschten Termin statt.
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Bei der Befundaufnahme werden alle Daten dokumentiert und die Beschädigungen schriftlich und per Foto festgehalten.
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Nach Schadenaufnahme wird mit Hilfe eines modernen EDV-Verfahrens das Gutachten erstellt. Der Schaden wird kalkuliert. Ebenfalls ermittelt werden der Wiederbeschaffungswert, der Restwert und die Reparaturdauer, gegebenenfalls eine eventuell anfallende Wertminderung.
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Plausibilitätskontrolle & Archivierung
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Übermittlung des Gutachtens inkl. Bilder an den Auftraggeber
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Die Kosten sind vom Auftraggeber zu tragen
Abwicklung bei KFZ- Versicherungsschäden
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Sie erhalten von der Versicherung im Schadensfall eine Schadennummer - Im Kaskofall von Ihrer eigenen Versicherung - Im Haftpflichtfall von der gegnerischen Versicherung
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Mit dieser Schadennummer können Sie sich an die gewünschte Werkstatt wenden - Diese speist die Schadennummer in das System ein - Ein Gutachter wird von der zuständigen Versicherung automatisch zugeteilt - Sie nennen den gewünschten Termin. Der Sachverständige kommt dann zum gewünschten Termin in die Werkstatt. Ihr beschädigtes Fahrzeug wird dort von dem Sachverständigen besichtigt und die Schäden dokumentiert - Der unparteiische Sachverständige erstellt dann ein Gutachten und übermittelt dies dann der Versicherung. - Die Kosten dafür trägt die Versicherung!